Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Direktion

Liebe BesucherInnen!

Seit 1.September 2000 leite ich die Schule der Kinder, die uns trotz ihrer Schwierigkeiten am meisten ans Herz gewachsen sind!
Als "primus inter pares" bin ich auf all diese Kinder mindestens so stolz wie auf die Menschen, die sich um sie annehmen, die tagtäglich mit ungeheurem persönlichen Einsatz und höchster Kompetenz sich um die schwächsten Kinder kümmern.
Es ist nicht "meine" Schule, es ist die Schule von uns allen. Jeder ist aufgerufen nachzudenken, wie wir mit Kindern umgehen, die uns so oft die Grenzen zeigen, in einer Welt, die hauptsächlich Götzenanbetung betreibt, Götzen, die Macht und Reichtum oder Geschwindigkeit und Konsum heißen...
So schwierig die Arbeit auch ist, so erfüllend ist sie, wenn man merkt, dass die Kinder und die sie betreuenden Erwachsenen gern in dieses Haus gehen und der Dank in Form eines lächelnden Gesichts ist oft mehr wert als öde Schätze der Welt, denn es bestärkt unser aller Arbeit.
"Der Wert einer Gesellschaft ist immer daran abzulesen, wie sie zu den schwächsten ihrer Mitglieder steht.

Dir Erich Pammer, Leiter der Schule


http://pammerich.lima-city.de